Ennser Hütte

Willkommen auf der Ennser Hütte!

 

Unsere Hütte befindet sich am Rande der Nationalparkregion Kalkalpen bei Großraming und ist ganzjährig geöffnet. In den letzten Jahren wurde viel modernisiert, wobei uns der traditionelle Holzofen in der Küche erhalten blieb. 

 

Sie ist ein ideales Ausflugsziel für die ganze Familie. Auf 1295 m finden Wanderer und Mountainbiker Ruhe und Erholung vom Alltagsstress im Tal. Bei einer grandiosen Aussicht, von den Haller Mauern übers Sengsengebirge bis zum Traunstein,  kann man schöne Stunden auf unserer Sonnenterasse verbringen. Als Zugabe erwarten euch am Abend noch traumhafte Sonnenuntergänge.

 

Ein sehr beliebtes Gipfelziel ist der Almkogel mit 1513 m, der von uns in 45 Minuten zu erreichen ist. Dort oben hat man einen herrlichen 360° Panoramablick vom Alpenvorland zum Ötscher, bis hinein in die Schladminger Tauern.

 

Information

  • Wir haben fast ganzjährig geöffnet:
  • Mai bis Oktober: 
  • Montag Ruhetag, ausgenommen im Juli & August ist durchgehend geöffnet
  • November, Dezember & März, April:
  • bewirtschaftet von Freitag bis Sonntag und von 28.12 bis 6.1. 2020 durchgehend geöffent
Ennser Hütte
Ennser Hütte

Oberplaißa 13

A-4463 Großraming 

Tel.: +43(0)664/4430141

E-Mail: ennserhuette@gmail.com

Webseite


Urlaub in Großraming

4463 Großraming